Skip to main content Skip to footer content
verschiedene Re-Vinyl

ReVinyl

Mit der ReVinyl bietet sich Ihnen eine nachhaltige Alternative. Die Schallplatte wird auf Basis von 100-prozentigem Recyclingmaterial gepresst, welches in der betriebsinternen Materialrückgewinnung direkt am Produktionsstandort in Röbel/Müritz entsteht.

Neben der ReVinyl in Black und Coloured bieten wir Ihnen nun mit der ReVinyl Colour Selection vier Farbvarianten für noch mehr Flexibilität für Ihre nachhaltigen Projekte an.

optimal media Kundenservice DTF Felix Horstmann

Felix Horstmann Teamleitung International

+4940298120510

Nachhaltige Alternative

100% Recycling Schallplatte

Die ReVinyl entsteht in unserer vollstufigen internen Fertigung und entspricht den DIN-Normen für industriell gefertigte Schallplatten. Das PVC-Granulat wird durch die aufwendige Zerkleinerung von Randabschnitten und Produktionsrückläufern gewonnen und ist frei von Papierresten und Verschmutzungen. Für die ReVinyl Colour Selection sortieren wir die Rückläufer in den vier definierten Farbräumen Gelb, Rot, Blau und Grün.

• Klangqualität vergleichbar mit der einer farbigen Schallplatte
  • 100% kontrolliertes Recycling-PVC
  • Aktive Reduktion von Kunststoffabfall
  • Nahezu vollständige CO2-Einsparung für den PVC-Anteil

ReVinyl-Farbvarianten

ReVinyl Varianten

Jetzt wird´s bunt

Black oder Coloured ReVinyl? Sie haben die Wahl! Das Besondere: Genau wie bei der Coloured ReVinyl ist bei den vier Farbvarianten der ReVinyl Colour Selection jede Schallplatte ein Unikat und weist – je nach vorliegender Zusammensetzung – einen Marbled-Effekt auf.

• Black ReVinyl
  • Coloured ReVinyl aus zufälligen Farbmischungen mit Marbled-Effekt (jede Vinyl ein Unikat)
  • ReVinyl Colour Selection: 4 vorsortierte Farbvarianten mit Marbled-Effekt (jede Vinyl ein Unikat)

Umweltschonende Produkte

Gerne informieren wir Sie über unsere Produktionsprozesse und beraten Sie zu geeigneten Materialien, Druckverfahren und weiteren umweltschonenden Möglichkeiten.

Fragen Sie nach unserem ReVinyl-Produktmuster und erfahren Sie von Ihrem persönlichen Ansprechpartner mehr über Alternativen und Ausstattungsmöglichkeiten – gemeinsam gestalten wir Ihr Produkt so nachhaltig wie möglich.

Unboxing ReVinyl

Kontakt Schreiben Sie uns und wir beraten Sie gerne.

Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie direkt mit einem Ansprechpartner sprechen?

Finden Sie jetzt Ihren Ansprechpartner