Skip to main content Skip to footer content

Re-Vinyl

Mit der Re-Vinyl bietet sich Ihnen eine nachhaltige Alternative. Die Schallplatte wird auf Basis von 100-prozentigem Recyclingmaterial gepresst, welches in der betriebsinternen Materialrückgewinnung direkt am Produktionsstandort in Röbel/Müritz entsteht.

Nachhaltige Alternative

100% Recycling Schallplatte

Ob als schwarze oder als farbige Re-Vinyl mit zufälliger Farbmischung, alle Schallplatten entstehen in unserer vollstufigen internen Fertigung und entsprechen den DIN-Normen für industriell gefertigte Schallplatten. Das PVC-Granulat wird durch die aufwendige Zerkleinerung von Randabschnitten und Produktionsrückläufern gewonnen und ist frei von Papierresten und Verschmutzungen.

• Black Re-Vinyl
  • Coloured Re-Vinyl (jede Vinyl ein Unikat)
  • Klangqualität vergleichbar mit der einer farbigen Schallplatte
  • 100 % kontrolliertes Recycling-PVC
  • aktive Reduktion von Kunststoffabfall
  • nahezu vollständige CO₂-Einsparung für den PVC-Anteil

Umweltschonende Produkte

Gerne informieren wir Sie über unsere Produktionsprozesse und beraten Sie zu geeigneten Materialien, Druckverfahren und weiteren umweltschonenden Möglichkeiten.

Fragen Sie nach unserem Re-Vinyl-Produktmuster und erfahren Sie von Ihrem persönlichen Ansprechpartner mehr über Alternativen und Ausstattungsmöglichkeiten – gemeinsam gestalten wir Ihr Produkt so nachhaltig wie möglich.

Wie entsteht die Re-Vinyl?

Kontakt Schreiben Sie uns und wir beraten Sie gern.

Sie haben Fragen oder möchten direkt mit einem Mitarbeiter sprechen?

Jetzt Ansprechpartner finden