Skip to main content Skip to footer content
AMK – Es ist Abend und wir sitzen bei mir | Universal Music Group | AnnenMayKantereit Records:
Press Referenzen

Es ist Abend und wir sitzen bei mir

AnnenMayKantereit

Universal Music Group | AnnenMayKantereit Records

Projektbeschreibung

Nachhaltige Neuveröffentlichung

Nur knapp 2,5 Jahre nach der Veröffentlichung ihres Albums „12“ haben AnnenMayKantereit (AMK) – zusammen mit ihrer neuen Bassistin Sophie Chassée – mit „Es ist Abend und wir sitzen bei mir“ ihr viertes Album veröffentlicht. Darauf finden sich im Vergleich zum Vorgängeralbum, von der Stimmung mit etwas weniger Melancholie, tiefgründige, teils heimatverbundene wie hoffnungsvolle Textzeilen, die sich ganz in AMK-Manier gepaart mit tanzbaren Rhythmen zu mitreißenden Kompositionen geformt haben. Ein wahrer Neuanfang nach der pandemischen Zeit.

Mittlerweile scheinbar ein Selbstverständnis für die junge deutsche Band: Bei der Produktion der CD– und LP-Veröffentlichungen, die optimal media fertigen durfte, wurde wieder großer Wert auf eine nachhaltige Ausstattung gelegt.

So wurden die Schallplatten in zwei verschiedenen Varianten als Re-Vinyl gefertigt. Zu je zwei mal 140g recyceltem PVC wurde eine rein schwarze und eine bunte Version – bei der jedes einzelne Exemplar ein optisches Unikat ist – gepresst. Verpackt in die mit Liedtexten bedruckten Innenhüllen, die Platz in einem Klappalbum finden, und die wiederum komplett aus recyceltem, FSC-zertifiziertem Papier und Karton gefertigt wurden.

Analog zum Klappalbum wurde die CD-Version als vierseitiges Sleevepac mit dem 16-seitigem Booklet aus recyceltem, FSC-zertifiziertem Papier und Karton gefertigt und mit einer CD komplettiert. Zusätzlich wurden die bei der Produktion entstandenen unvermeidbaren CO₂-Emissionen über ClimatePartner kompensiert und ein zertifiziertes Umweltschutzprojekt unterstützt.

Die farbige Gestaltung inklusive der heiteren Bilder der Band runden dieses nachhaltige Produktkonzept ab und unterstreichen die konsequente Weiterführung von umweltschonenden Veröffentlichungen von AMK.

Besonderheiten auf einen Blick

  • 12inch Schallplatte aus schwarzem oder farbigem Re-Vinyl (140g)
  • Alle Drucksachen und Verpackungen aus recyceltem Papier und Karton
  • Partnerlabel für klimaneutrale Produktion von "ClimatePartner"
Kontakt Schreiben Sie uns und wir beraten Sie gerne.

Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie direkt mit einem Ansprechpartner sprechen?

Finden Sie jetzt Ihren Ansprechpartner