Skip to main content Skip to footer content
News – 30. April 2021

Erfolgreiche Produktreihe

Produkte

Spannende und unterhaltsame Geschichten

„Pettersson und Findus“ gehören zu den Klassikern und erfolgreichsten Themen im Bereich des Kids Entertainment.
Der freundliche, alte Pettersson lebt mit seinem Kater Findus in einem kleinen Häuschen am Rande eines schwedischen Dorfes. Seine Tage verbringt er mit Arbeiten rund um das Haus, dem Versorgen seiner Hühner, mit Angeln und vor allem mit dem Tüfteln an seinen ungewöhnlichen Erfindungen. Und Findus ist immer zu Streichen aufgelegt.
Die Verbundenheit zur Natur und der liebevolle Umgang der beiden verschiedenen Charaktere machen die Geschichten zu etwas Besonderem.

Der Schwede Sven Nordquist hat die Figuren Pettersson und Findus erschaffen. Am 30. April feiert der beliebte Kinderbuchautor und Zeichner seinen 75. Geburtstag.

Weshalb die Abenteuer von Petterson und Findus so beliebt sind, erklärt sich der Autor so: „Ich glaube, es ist das menschliche Maß. Alles ist überschaubar, man lebt in der Natur und ist sich näher als in der Stadt. Vielleicht kümmern wir uns auch mehr um die Kinder, haben mehr Respekt vor ihnen als Individuen. Und deshalb ist auch Pettersson so beliebt bei Kindern, weil er vieles erlaubt, weil er nicht bestraft und Geborgenheit vermittelt.“ (Quelle: Edel SE & Co. KgaA, Pressemitteilung vom 23.10.2020)

 

Seit 2002 veröffentlicht Edel Kids erfolgreich die Abenteuer von „Pettersson und Findus“ auf CD und DVD und seit einigen Jahren gibt Edel Kids Books Bücher, Lern- und Lehrmaterialien heraus. In Verbindung mit dem 75. Geburtstag von Sven Nordqvist erschien im März eine Geburtstagbox und eine Picture-Vinyl. Alle Produkte wurden und werden bei optimal media hergestellt.

Darüber hinaus gibt es eine mehrfach preisgekrönte TV-Serie und mittlerweile eine Vielzahl an Lizenznehmern und somit auch eine breite Merchandising-Produktrange im Handel. Auch in den sozialen Netzwerken sind Petterssons und Findus‘ Abenteuer erfolgreich präsent.


Kontakt Schreiben Sie uns und wir beraten Sie gern.

Sie haben Fragen oder möchten direkt mit einem Mitarbeiter sprechen?

Jetzt Ansprechpartner finden