Skip to main content Skip to footer content
Callwey Verlag | Die besten Nächte deines Lebens: Kastenrücken und farblich abgestimmte Lesebändchen
Print Referenzen

Die besten Nächte deines Lebens

Das Original Jägermeister Buch

Callwey Verlag

Projektbeschreibung

Ein renommiertes Unternehmen und sein Kult-Getränk

Unter dem Titel „Die besten Nächte deines Lebens: Das Original Jägermeister Buch“ veröffentlichte der Callwey Verlag eine Hommage an ein besonderes Getränk und seinen Hersteller.

Das ehemalige Feiergetränk für Jäger kann schon lange auf eine weltweite Erfolgsgeschichte verweisen. Auf unterhaltsame Art sowie mit zahlreichen historischen Fotos und Dokumenten wird die Geschichte des Unternehmens Jägermeister und die Entwicklung des berühmten Kräuterlikörs von Ende des 19. Jahrhunderts bis heute dargestellt. Wer weiß schon, dass für die Herstellung des Getränks als Grundlage 56 Kräuter, Wurzeln, Blüten und Früchte benötigt werden? Über all das und noch viel mehr informiert das Buch in den vier Kapiteln: Unsere Meister – Unsere Geschichte – Unser Geschmack – Unsere Besten Nächte. Selbst Fans des Kultgetränks dürften hier noch Neues erfahren.

Das großformatige Buch mit Kastenrücken gibt es als deutsch- und englischsprachige Ausgabe. Der Titel wirkt allein durch das überdimensional groß abgebildete Jägermeister-Etikett und verzichtet auf aufwendige Veredelungen. Dafür ist das Buch mit einem Schutzumschlag ausgestattet, der durch die Bedruckung der Innenseite durchaus als Poster verwendet werden könnte. Hier werden die Anpassungen in der Produktgestaltung anhand der Etiketten von 1935-2016 dargestellt. Neben dem obligatorisch verkürzten Vor- und Nachsatz der Callwey-Titel sind in diesem Buch auch einige Innenseiten verkürzt. Und das ist konzeptionell besonders raffiniert, da auf diesen Seiten Cocktail-Rezepte zu finden sind, deren Hauptzutat – wie sollte es anders sein – Jägermeister ist.
Zudem hat das Buch gleich drei Lesebändchen zu bieten, passend zu den Jägermeister-Farben in Hellgrün, Orange und Dunkelgrün.

Neben der Handelsauflage wurde eigens für das Unternehmen eine kleine, limitierte Ausgabe – ebenfalls in deutscher und englischer Sprache – produziert. Die Buchblöcke dieser Sonderedition sind mit einem Farbschnitt in leuchtendem Orange versehen. Die mit Wildleder bezogene und geprägte Buchdecke zeugt von der Exklusivität dieser Ausgabe.

Besonderheiten auf einen Blick

  • Schutzumschlag beidseitig bedruckt
  • Drei Lesebändchen
  • Vorsatz und Inhaltsseiten verkürzt
  • Limitierte Edition mit Buchdecke aus Wildleder mit Prägung und Farbschnitt in Orange
Kontakt Schreiben Sie uns und wir beraten Sie gerne.

Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie direkt mit einem Ansprechpartner sprechen?

Finden Sie jetzt Ihren Ansprechpartner