Skip to main content Skip to footer content
News – 17. Januar 2024

optimal media unterstützt Vereine und Initiativen in der Region

Spendenübergabe

optimal media liegt mit seinem Produktionsstandort inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte. Neben den Partnerschaften mit dem Müritz National Park und dem Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide, unterstützt optimal media seit mehr als zwanzig Jahren regelmäßig Vereine und gemeinnützige Initiativen in der Region.

Die Mitarbeiter des Unternehmens haben die Möglichkeit, bis zum Ende der Weihnachtszeit Vorschläge einzureichen, wer eine Unterstützung erhalten soll und traditionell zu Jahresbeginn werden die Spenden übergeben. Dieses Jahr wurde eine Zuwendung in Höhe von je 1.000 Euro überreicht an:

Morizaner Sippe e.V.

Der Verein hat sich der Aufrechterhaltung alter Traditionen verschrieben. Bei Festen und Veranstaltungen präsentieren sie das Leben und die Bräuche in der mecklenburger Wikinger- und Slawenzeit. Sie geben in traditionellen Gewändern Einblicke in das Handwerk und die Waffenkunde: Kampfvorführungen, Bogenschießen, Töpferei, Stoffe färben und Kräuterkunde sind nur einige Aktivitäten, die während Veranstaltungen präsentiert werden. Diese sollen mit der finanziellen Zuwendung weiter ausgebaut werden.

Im Bild v.l.: Martin Wolter und Heimo Hautow

Die Sternsinger der Kirchgemeinde Röbel/Müritz

Sie bestehen aus rund 40 Kindern und engagieren sich seit 1994 für Kinder weltweit. Am 6. Januar brachten sie ihren Segen zu den Menschen in Röbel/Müritz und den umgebenden Orten und erfreuten mit ihren Liedern und guten Wünschen. Dabei sammelten die gern gesehenen Sternsinger Spenden für Kinder in Not. Den zur Verfügung gestellten Betrag wird die Gemeinde u.a. in neue Roben, Kronen und Spendendosen investieren, die zum Teil schon mehr als 30 Jahre Sternsingen erlebt haben.

Im Bild v.l.: Susanne Heinrich, Sandra Schaal und Uschi Hahn mit den beiden Sternsingern Lara Steinbeck und Leni Arndt

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Klink e.V.

Der Verein wurde im Jahr 2018 gegründet und engagiert sich für seine örtliche Feuerwehr und Kinder- und Jugendfeuerwehr in der Gemeinde. Mit persönlichem Engagement und finanziellen Mitteln unterstützen sie vor allem die Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehr. Mit der erbrachten finanziellen Unterstützung möchte der Verein den 21 Kindern zwischen 6 und 15 Jahren gemeinsame Ausflüge und Veranstaltungen ermöglichen.

Im Bild v.l.: Mathias Kirwitzke und Stefanie Broja


Kontakt Schreiben Sie uns und wir beraten Sie gerne.

Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie direkt mit einem Ansprechpartner sprechen?

Finden Sie jetzt Ihren Ansprechpartner