Skip to main content Skip to footer content
Press Referenzen

AUF AUF

Silbermond

Universal Music Group

Projektbeschreibung

Nachhaltiges Albumrelease in allen Formaten

Für unseren Kunden Universal Music Group haben wir das siebente Studioalbum mit dem Namen „AUF AUF“ der Bautzener Band „Silbermond“ gefertigt.

Vier Jahre nach Erscheinen des letzten Nummer Eins-Albums „Schritte“ veröffentlichte die Band zwölf neue Musiktitel in bekannter Pop-Manier mit deutschen Texten und eingängiger Gitarrenmusik auf dem neuen Langspieler. Für diese haben wir Doppel-Schallplatten in Klappalben, CDs im Digisleeve und die exklusiven optimal media books mit CD und Konzerttickets produziert.

Ein besonderer Fokus wurde auf das Zusammenspiel der Drucksachen und dem zeitlosen Artwork bei allen Fertigungsvarianten gelegt. Die CD-Ausgabe erschien im vierseitigem Digisleeve inklusive Booklet mit 24 Seiten und einem zweiseitigen Tourbeileger. Das Digisleeve wurde als „inside out“ gedruckt.

Bei der Schallplattenvariante hat man mit der farbigen ReVinyl ganz bewusst auf eine nachhaltigere 12inch Schallplatte (180g Heavyweight) gesetzt, die zu 100 Prozent aus recyceltem PVC hergestellt wurde. Hier ist jedes einzelne Exemplar ein Unikat. Verpackt wurden beide ReVinyl in bedruckte Innenhüllen, die gemeinsam mit einem zweiseitigen Tourbeileger im Schallplattenformat im Inneren des Klappalbums Platz finden. Auch hier wurden die Klappalben als „inside out“ bedruckt.

Absolutes Highlight dieser Veröffentlichung dürfte jedoch das optimal media book als Hardcover und 108 Inhaltsseiten sein. Ebenfalls als „inside out“ produziert, findet sich auf der U2 ein eingeklebter Disc-Halter für eine CD und auf der U3 ein eingeklebter Halter mit passgenauem Schlitz für ein Tourticket mit Perforation, welches in sechs verschiedenen Kategorien konfektioniert wurde. Geschützt wird dieses exklusive Mediabook durch einen Hardcover Schuber.

Alle Verpackungen und Drucksachen wurden aus FSC-Mix Offsetpapier und -karton gefertigt. Besonders zu erwähnen ist, dass die Band mehr als 3.000 Exemplare der CDs und Schallplatten vor Ort signierte und somit echte Sammlerstücke für ihre Fans erschaffen hat.

Besonderheiten auf einen Blick

  • Klappalbum mit zwei farbigen 12inch ReVinyl (180g Heavyweight)
  • Alle Drucksachen auf FSC-Mix Offsetpapier als "inside out" gedruckt
  • optimal media book mit CD und Konzertticket im Hardcover-Schuber
  • Handsignierte Produktversionen mit CD und Schallplatte
Kontakt Schreiben Sie uns und wir beraten Sie gerne.

Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie direkt mit einem Ansprechpartner sprechen?

Finden Sie jetzt Ihren Ansprechpartner