Skip to main content Skip to footer content
Authoring Studio und Encoding House press9 von optimal media zur Metadaten- und Materialaufbereitung von Filmen

Authoring Studio und Encoding House

Das Authoring Studio und Encoding House press9 ist der professionell agierende Full-Service-Dienstleister für Ihre Audio und Videoinhalte – von Spielfilm bis TV-Serie, von Oper bis Musikvideo, von Comedy bis Special Interest. Als spezialisiertes Encoding House übernehmen wir die Metadaten- und Materialaufbereitung bis hin zur Datenauslieferung an digitale Vertriebsplattformen weltweit. Für Ihre physischen Medien bieten wir Ihnen zudem das gesamte Spektrum an Authoring-Leistungen. Mit Begeisterung für die Produkte unserer Kunden, begleiten wir mehrere Tausend Produktionen im Jahr. Gerne auch Ihre.

optimal media Studioleitung Authoring Studio & Encoding House press9 Steffen Kachel Management

Steffen Kachel Studioleitung

Spezialisten für digitale Inhalte

Unser Anspruch ist es, Ihre Produkte in der bestmöglichen Qualität zu liefern. Dafür wurden wir von iTunes bereits 2016 mit dem Encoding House Award und 2019 mit dem Apple Preferred Plus Encoding House ausgezeichnet. Als zertifizierter technischer Dienstleister für iTunes Spielfilm und iTunes Extra sind wir Spezialisten für digitale Inhalte und arbeiten mit unserem Authoring Studio und Encoding House für nahezu alle bekannten Entertainment-Anbieter weltweit.

Leistungsspektrum

Maßgeschneiderte Lösungen für alle Kanäle

press9 ergänzt das physische Leistungsspektrum von optimal media und verschafft Ihren audiovisuellen Inhalten den perfekten Auftritt.

• Authoring: DVD | Blu-ray Disc | UHD-Blu-ray Disc
  • VOD/ EST: Prüfung, Aufbereitung & Auslieferung
  • Broadcast: Prüfung, Aufbereitung & Auslieferung
  • Untertitelung
  • Synchronisation
  • Dubbing
  • Übersetzung
  • Archivierung
  • Grafikdesign
  • Videoschnitt
  • Animation
  • Videoeffekt
Kontakt Schreiben Sie uns und wir beraten Sie gern.

Sie haben Fragen oder möchten direkt mit einem Mitarbeiter sprechen?

Jetzt Ansprechpartner finden